top of page
Gerhard Auer

Meine Frau hat zur unserer Hochzeit von ihrer Tante einen Stammbaum über ihre Vorfahren erhalten. Der blieb jahrelang unbeachtet bei den Dokumenten liegen. Mit dem Alter fängt man jedoch an sich für Dinge zu interessieren, die man in den jungen Jahren noch nicht beachtet hat.
So entdeckte ich diesen Stammbaum wieder und begann vor fünf Jahren mit der Ahnenforschung.
Zu wissen, wer meine Vorfahren waren und woher ich abstamme, ist für mich in den Jahren eine interessante Begegnung geworden. Es entwickelt sich ein Einblick und eine Vorstellung davon, wie die Leute in früheren Zeiten gelebt haben und welche Schicksale sie zum Teil erfahren mussten.
Ursprünglich wollte ich nur von meiner Familie einen Stammbaum erstellten. Doch im Laufe der Forschung wurde jede Person, die mit meinem eigenen Stammbaum im Zusammenhang steht in die Unterlagen aufgenommen, sodass diese bereits Informationen zu über 26.000 Personen enthalten. Die überwiegende Mehrheit davon stammt aus dem Hausruckviertel, den Pfarrbüchern der Pfarren Taufkirchen, St. Georgen, Grieskirchen, Hofkirchen, Rottenbach, Pram, Dorf, Hohenzell, Wendling, Kallham, Neumarkt, Pötting, Peuerbach und Michaelnbach.


•    Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern
•    Geschäftsführer 
•    Geboren und wohnhaft in Taufkirchen a.d. Trattnach

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page